Ausstattung

Wir arbeiten mit modernen Unterrichtsmaterialien und Übungsgeräten, um unseren Teilnehmern eine Lernumgebung auf dem aktuellen Stand (State of the Art) zu ermöglichen.

Unsere Laerdal Trainingspuppen verfügen über QCPR Technik!

• Durch diese Technik können durch den Ausbilder mehrere Puppen in Echtzeit auf digitalen Medien überwacht und ausgewertet werden. Auch die Teilnehmer können sich über eine App digitales Feedback in Echtzeit einholen. Das Feedback gibt Aufschluss über die Kompressionstiefe und - rate, korrekte Entlastung und über die Qualität der Beatmung.
  • Weiter ist es möglich, ein digitales Reanimationswettrennen auf einem Monitor anzeigen zu lassen.

Für die Reanimations- und Notfalltrainings nutzen wir den Ambu Man Airway Instrumental und einen Intubationstrainier!

• An diesen Trainingspuppen können alle gängigen Methoden der Atemwegssicherung ausgebildet und durch die Teilnehmer erprobt werden. Dadurch können die Methoden zur Atemwegssicherung anschließend sicher angewendet werden.

Professionelle Notfallausstattung für Notfalltrainings!

• Für unsere Notfalltrainings halten wir hochwertige Notfallrucksäcke, mit einsatzbereitem, sinnvoll in Modultaschen eingeteiltem Material vor. So können die Teilnehmer sehr realitätsnah die Maßnahmen trainieren. Weiter halten wir Sauerstoffeinheiten mit richtigen Sauerstoffflaschen und Druckminderern vor, sodass die Handgriffe auch mit den Sauerstoffgeräten trainiert werden können. Mehrere Trainingsdefibrillatoren können genutzt werden.

Verbrauchsmaterial soll genutzt werden!

• Wir bieten in all unseren Kursen das notwendige Verbrauchsmaterial in großen Stückzahlen an, sodass alle Teilnehmer umfangreich trainieren können. Das Verbrauchsmaterial soll gerne genutzt werden.

Realitätsnahe Kurse mit ausgebildeten Verletztendarstellern!

• Wir können bei Bedarf auf ausgebildete Verletztendarsteller zurückgreifen. Diese steigern die Ausbildungsqualität auf ein höheres Niveau und sorgen bei den Teilnehmern dafür, dass der Eindruck "es ist nur eine Übung" zunehmend verschwindet und die notwendigen Maßnahmen sehr realitätsnah trainiert werden können.

Selbstentwickeltes Kinderheft für Erste Hilfe Kinderkurse!

• Für unsere Kinderkurse greifen wir auf ein selbstentwickeltes Begleitheft zurück. In diesem werden wichtige Erste Hilfe Maßnahmen, kindgerecht erklärt.