Die Erste Hilfe Schule am Elm

Alles begann 2021 mit der Idee einer eigenen Institution, um Erste Hilfe und Notfalltrainings selbst ausbilden zu können. Aus der Idee wurde schnell ein Plan und aus dem Plan heraus entstand zunehmend ein Konzept. Im August 2022 war es soweit und die Erste Hilfe Schule am Elm war gegründet. Seitdem absolvieren immer mehr Ersthelfer*innen ihre Ausbildung an der Erste Hilfe Schule am Elm.

Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen, damit Sie einen kleinen Eindruck von mir gewinnen können.

Ich bin Jan Siemann und bilde seit 2013 Menschen in Erste Hilfe und Notfallmaßnahmen aus. Nun habe ich meinen langjährigen Wunsch in die Tat umgesetzt und meine eigene Erste Hilfe Schule gegründet. Hauptberuflich arbeite ich seit 2010 als Gesundheits- und Krankenpfleger und kann Weiterbildungen zum Rettungssanitäter, Praxisanleiter und ICW Wundexperten vorweisen.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs, fotografiere und bringe mich ehrenamtlich in der DLRG ein.

Gerne würde ich Sie zu einem meiner Kurse begrüßen dürfen und Sie in einer lockeren Lernumgebung kennenlernen.